Häufig gestellte Fragen (FAQ)
1. Registrierung auf der Webseite
1.1. Wieso sollte man sich auf der „Partner“ Website registrieren?
Nur registrierte Nutzer der Website können Blog hinzufügen, sowie Fragen an die Experten stellen (die wird in der nächsten Zeit eingeführt). Bei der Beteiligung in Diskussionen oder Kommentaren von Blogs oder von Artikeln werden Sie nicht als ein „Gast“ auftreten, sondern mit Ihrem Namen (Nick). Außerdem erhält jeder registrierte Nutzer seine eigene Seite „Meine Welt“ mit einer Reihe von bequemen Service.
1.2. Welche Daten muss ich bei der Registrierung angeben?
Bei der minimalen Registrierung – Nick (Name des Nutzers), Passwort und E-Mail. Nach der Eingabe dieser Daten muss man prüfen, ob der Nick frei ist, indem man auf den Button „Prüfen“ klickt. Wenn unter der angegebenen E-Mail-Adresse Sie oder jemand anderes auf dem Portal registriert ist, dann wird Sie das System nicht durchlassen, es ist notwendig, dass Sie die E-Mail ändern. Es ist wünschenswert, dass ein Profilbild verwendet wird – ein Foto von sich oder eine Grafik.
1.3. Was ist ein Nick?
Der Nick ist Ihr eindeutiger Erkennungswert auf der Website. Mithilfe des Nicks können Sie sich auf der Webseite anmelden. Ihren Nick kann jeder Nutzer sehen, da Ihre Beiträge mit Ihrem Nick gekennzeichnet werden. Der Nick kann mit lateinischen oder russischen, sowie mit kleinen oder großen Buchstaben geschrieben werde. Den Nick kann man anschließend nicht mehr ändern.
1.4. Wie lade ich ein Profilbild hoch?
Nach der Registrierung öffnen Sie „Meine Welt“. Wählen Sie die Rubrik „Album“ und klicken Sie auf „Profilbild hinzufügen“. Durch das klicken auf „Durchsuchen“ können Sie Ihr Profilbild hochladen – eine Grafik oder ein Bild. Wenn Sie mehrere Fotos hochgeladen haben, dann ist das ganz linke Bild Ihr Profilbild. Das Profilbild sollte quadratisch und 100x100 px sein. Wenn Ihr Foto andere Parameter hat, wird das System es automatisch anpassen.
1.5. Wem sind meine Daten sichtbar?
Alle Nutzer der Seite können nur Ihren Nick und Ihr Profilbild sehen. Beim Blogger ist darüber hinaus die Beschäftigungsart sichtbar. Persönlichen Daten wie E-Mail, Telefonnummer, Nachname usw. sind nur der Redaktion sichtbar.
1.6. Ich habe das Formular für die Registrierung ausgefüllt kann mich jedoch nicht anmelden
Nach dem ausfüllen des Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, welchem Sie folgen müssen, um die Registrierung zu bestätigen. Wenn Sie innerhalb von 5 Minuten keine E-Mail von partner-inform.de erhalten prüfen Sie den Ordner „SPAM“. Wenn Sie dort auch keine E-Mail erhalten haben, dann haben Sie bei der Registrierung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder die E-Mail ist schon besetzt (kontrollieren Sie ob die E-Mail schon bei einer Registrierung verwendet wurde).
1.7. Ich bin registriert. Wie kann ich mich auf der Webseite einloggen?
Um sich anzumelden müssen Sie oben rechts auf das folgende Symbol klicken und in dem kleinen Fenster, welches aufpoppt, tragen Sie Ihren Nick und Ihr Passwort ein. Seien Sie aufmerksam. Der Nick muss strickt der gleiche sein, wie bei der Registrierung (lateinische oder russische, sowie Klein- oder Großbuchstaben). Das Passwort enthält Ziffern und lateinische Buchstaben - Klein- oder Großbuchstaben (achten Sie auf die Tastatur, ob die Taste „Caps Lock“ fixiert ist, die für die Großschreibung steht).
1.8. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
Klicken Sie auf den Button „Passwort vergessen“. An Ihre E-Mail-Adresse wird ein Link zur einer Wiederherstellung des Passwortes zugeschickt. Nach der Verwendung des zugeschickten Passwortes, gehen Sie auf „Meine Welt“ unter „Einstellungen“ und ändern Sie das Passwort.
2. Blogs und Kommentare
2.1. Ist die Moderation von Blogs und Kommentaren auf dem Portal vorgesehen?
Unser Portal setzt keine Pre-Moderation von Blogs und Kommentaren voraus, dafür existieren Post-Moderatoren von Diskussionen. Die Moderation von der Diskussion wird folgendermaßen umgesetzt:
- Redaktions-Moderator;
- Bloggern im eigenen Blog.
2.2. Welche Blogs und Kommentare ist es verboten zu veröffentlichen?
a) Anstiftung und Volksverhetzung aufweist, sowie Terrorismus, Hackerangriffe und / oder Extremismus enthält;
b) Todesdrohungen enthält;
c) persönlich gerichtet ist und Beleidigungen gegenüber privaten, öffentlichen Personen, sowie gegenüber toten enthält. Wenn unhöfliche Ausdrücke, Beleidigungen oder Herabwürdigungen gegenüber den anderen kommentierenden und deren geliebten verwendet werden;
d) Reklame umfassen;
e) Propaganda darstellt;
f) verurteilend gegenüber den Moderatoren oder der Verwaltung der Website ist;
g) personenbezogene Daten aufweist;
h) nicht zensierte Ausdrucksweise beinhaltet, dazu zählen vulgäre Schimpfwortwahl oder eine ausländische obszöne Sprache;
i) dupliziert wird, keinen Sinn mit sich bringt, und Kommentare keinen Bezug zum verfassten Material haben.
Die Redaktion behält sich das Recht, Kommentare nach eigenem Ermessen zu verbergen, sie ohne Vorwarnung zu löschen und die Kommentarfunktion zu deaktivieren nach eigenem Ermessen oder nach Wunsch des Autors.
2.3. Ich bin ein registrierter Nutzer. Warum erscheint mein Kommentar nicht bzw. ist nicht mehr sichtbar?
Der Moderator hat Ihr Kommentar als nicht angebracht oder nicht Themenbezogen empfunden.
2.4. Kann ich meine Kommentare und Fragen bearbeiten?
Nein. Die Überarbeitung von eigenen Blogs und Kommentaren auf unserem Portal ist nicht vorgesehen, deswegen ist es notwendig auf die Rechtschreibung, den Satzbau und die richtige Formulierung zu achten.
2.5. Ich bin blockiert. Wie lange gilt das Verbot?
Verhängung eines Verbots (Entzug oder die Einschränkung der Rechte eines Benutzers). Man wird auf dem Portal "Partner" beim ersten Mal bis zu 10 Tagen verbannt. Bei der wiederholten Verletzung der Regeln wird man fristlos von der Webseite verbannt.
2.6. Ich glaube ich wurde ungerechterweise blockiert.
Wenn Sie denken, dass Sie zu Unrecht verbannt wurden, dann können Sie dies unserem Administrator schreiben an web@partner-inform.de. Bitte geben Sie Ihren Nick mit an.